Jasmin Gajewski

Über mich

1982 in Karlsruhe geboren, begann ich bereits mit 7 Jahren im Kinderchor zu singen. Seitdem begleitet das Singen mich mein ganzes Leben. Während meiner musikalischen Laufbahn gewann ich den Franz-Grothe-Preis, belegte Meisterkurse bei KS Helen Donath und Elenore Elstermann und sang bei der Little Amadeus Opera. Seit 2006 lebe ich in Hamburg wo ich mein Gesangsstudium bei der Altisitin Jale Papila absolvierte. Schon während des Studiums hatte ich eine rege Konzerttätigkeit die sich bis heute fortgesetzt hat. Mein Repertoire reicht von Oratorium, Kunstlied und Oper/Operette bis hin zu Ufa-Filmmusik, Musical, Pop und Symphonic-Metal. Neben meiner Konzerttätigkeit im solistischen Bereich singe ich regelmäßig als Choraushilfe und arbeitet als Gesangslehrerin. Außerdem singe ich mit dem Bariton Thorsten Schuck gemeinsam unter dem Namen Rose & Champagne bei Hochzeiten und anderen Veranstalungen und bin seit kurzem die neu Frontsängerin von der Symphonic-Metal-Band Neopera. Weitere Konzerttätigkeiten habe ich hauptsächlich im kirchlichen Bereich. Hier hatte ich unter anderem Solopartien bei der Petite Messe Solenelle von Rossini, dem Weihnachtsoratorium von Bach und den Musikalischen Exequien von Schütz.

gallery/STU_5210